Mulheres da Minha Vida

Criei este blog, como complemento da comemoração dos meus 40 anos, que acontece este ano no dia 20 de setembro, aqui pretendo colocar os depoimentos de pessoas que fizeram e fazem parte da minha vida de maneira especial. Desde o fim de 2009, venho me empenhando para reunir os depoimentos de 40 mulheres para colocar num livro e agora que os tenho, quero partilhá-los com outras pessoas também.

Talvez muitos dos meus amigos perguntem, assim como meus irmãos já me perguntaram, mas por que não os homens também?? A resposta é simples, estou num momento muito especial de minha vida. E a vida me foi dada por uma mulher, claro que com a contribuição de um homem, mas a minha mãe teve um papel fundamental neste processo e quero valorizar a mulher.

Sou mulher, negra e feliz por ter a oportunidade de ter chegado até aqui!

Tenho certeza que depois da criação do blog, outras me escreverão. E estes terão um registro aqui.

E talvez seja um incentivo para aquelas que não escreveram, ainda me encaminharem algo. O material ainda não está pronto e acabado, contribuam com fotos e outros meios criativos.

Mas seja rápida, pois senão vai ficar de fora da comemoração!

quinta-feira, 5 de agosto de 2010

Monika minha amiga e mestra de massagem aqui na Alemanha

Liebe Ana,

endlich komme ich dazu dir deinem Wunsch nachzukommen und aufzuschreiben wie wir uns kennen gelernt haben und ein bisschen etwas zu meiner Person.

Also, wir haben uns das erste Mal im Fitnessstudio in Blaustein, in dem ich gearbeitet habe gesehen. Erst kannte ich Ralf, der trainierte zu der Zeit dort. Eines Tages brachte er seine Frau Ana mit. Sie sprach noch nicht viel deutsch , da sie erst kurz zuvor aus Brasilien, ihrer Heimat hier hergezogen war. Wir waren uns vom ersten Augenblick an sympathisch. Oder?? Irgendwann sprach sie mich an und wollte von mir wissen, ob sie bei mir massieren lernen kann. Anfangs dachte ich sie wolle ihren Mann verwöhnen, was sie ja sowieso macht. Also lernte sie bei mir verschiedene Techniken, zuerst bei Ralf, dann auch an anderen Leuten. Vor allem aber an mir. Sie ist ein wahres Naturtalent und so komme ich jetzt auch immer wieder zu einer sehr entspannenden Massage. Mittlerweile ist aus dem Massageinteresse eine berufliche Zukunft entstanden. Ana lernt immer wieder dazu, macht verschieden Seminare mit und arbeitet ab und zu als Selbständige in meinen Praxisräumen, die ich ihr zur Verfügung stelle.

Wer ich bin möchtet ihr nun noch wissen? Ich heiße Monika Rümenapp, noch. Denn ich ein paar Wochen werde ich heiraten und dann den Namen meines Mannes annehmen. Dann heiße ich Vetter. Ich bin mittlerweile 48 Jahr alt und habe zwei Söhne im Alter von 19 und 21 Jahren aus erster Ehe. Ich bin Massagetherapeutin und arbeite selbstständig in eigener Praxis. Nebenberuflich bin ich als Fitnesstrainerin aktiv, gebe Kurse in Wirbelsäulengymnastik und Nordic Walking. Ich wohne ganz in der Nähe von Ana und so können wir uns öfter sehen und mit meinem Hund Stella spazieren gehen. Manchmal geht Stella auch zu Ana und bleibt ein bisschen, wenn Frauchen keine Zeit hat.

Liebe Ana, ich hoffe das es dass ist was du meintest. Wenn nicht, dann bekommst du auch noch mehr Informationen. Ich denke jedoch dass es dir genügt, denn das Buch willst ja du schreiben und nicht ich.

Liebe Grüße sendet dir

Monika

Nenhum comentário:

Postar um comentário